Übersicht

Meldungen

Paketboten: Schluss mit der Ausbeutung

Endlich ist Schluss mit der Ausbeutung in der Paketbranche. Das hat der Bundestag beschlossen. Paketdienste müssen künftig dafür haften, wenn Nachunternehmer sich nicht an die Regeln halten. „Die Nachunternehmerhaftung kommt, das ist der SPD zu verdanken“, so der postpolitische…

Jusos wählen neuen Vorstand

Am vergangenen Dienstagabend traf sich die Juso-AG, die Jugendorganisation der SPD im Landkreis Helmstedt um auf ihrer jährlichen Unterbezirkskonferenz einen neuen Vorstand zu wählen. Auf der Tagesordnung der Mitgliederkonferenz standen dabei nicht nur die Wahlen eines neuen Vorstandes sondern auch…

Bild: Philipp M. Christ

Wir unterstützen das Duo Pistorius / Köpping

Boris Pistorius, der niedersächsische Landesminister für Inneres und Sport, und seine Co- Kandidatin Petra Köpping, die sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration, haben im Wettstreit um den Bundesparteivorsitz der SPD auch die Nominierung der Helmstedter Genossinnen und Genossen erreicht. Der…

Interkommunale Kooperation

Zu einem offenen Meinungsaustausch trafen sich die sozialdemokratischen Bürgermeister aus Braunschweig, Wolfsburg und Königslutter am Elm, um über die bestehenden Kooperationen und potentiell weitere gemeinsam mit den Parteimitgliedern zu diskutieren. Nach der Eröffnung durch  Alexander Hoppe (Königslutter am Elm) und…

Informationsstand bei sonnigem Wetter

Aktuell findet erneut mein Informationsstand auf dem Gelände des EDEKA-Marktes statt. Schauen Sie vorbei und sprechen Sie mit mir über das Erreichte und meine weiteren Pläne für Königslutter am Elm.     Zu den leckeren Waffeln, die angeboten werden, gebe…

Neue Uhrzeit für das Rottorfer Nachbarschaftsgespräch

Das Nachbarschaftsgespräch in Rottorf am kommenden Dienstag, den 21.05.2019, findet jetzt in  der Zeit von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr statt. Für die ausgefallende Podiumsdiskussion der BZ  haben wir einen Ersatztermin vereinbart. Ein anderer Tag, als der Dienstag…

Volles Haus beim EUROPA-Stammtisch

Die SPD Ortsvereinsvorsitzende Karin Siemann war sichtlich begeistert, dass der Einladung zum Europa-Stammtisch so viele Gäste gefolgt sind. Unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Falko Mohrs und der Landtagsabgeordnete Jörn Domeier. Alle waren gekommen, um gemeinsam mit dem SPD Europakandidaten Francescantonio…

Breitbandausbau – Erster Spatenstich

Dass der erste gemeinsame Spatenstich im Stadtgebiet von Königslutter stattfindet, ist für unsere Stadt und für mich eine ganz besondere Freude, denn gerade in unseren Ortschaften wird die neue Technologie mit besonderer Freude erwartet. Diese Erwartung spiegelt sich auch in…

1. Mai 2019 – EUROPA. JETZT ABER RICHTIG!

Am 1. Mai besuchte Bürgermeister(kandidat) Alexander Hoppe Senioren- und Pflegeheime. Er machte mit mitgebrachten roten Nelken nicht nur den Bewohnern eine Freude. Auch überreichte er die Nelken aus Dank und Anerkennung an das angetroffene arbeitenden Personal und tauschte sich mit…

Nachbarschaftsgespräche und Hausbesuche

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ich lade Sie herzlich ein, mit mir Gespräche über die Zukunft unserer Stadt Königslutter am Elm zu führen. Die Nachbarschaftsgespräche finden statt: Montag, 15.04.2019 18-20 Uhr Rieseberg Gemeindekrug Dienstag, 16.04.2019 18-20 Uhr Ochsendorf / Klein Steimke…

Wahlvorschlag eingereicht

Heute wurde der Wahlvorschlag des SPD-Ortsvereins Königslutter für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 offiziell eingereicht. Alexander Hoppe ist der Bürgermeisterkandidat der SPD. Er ist seit dem 1. November 2011 Bürgermeister der Stadt Königslutter am Elm und bewirbt sich erneut,…

Termine